Sie sind hier

Meine Ballongeschichte - Glücksmomente für tolle Beiträge

Zum Sommerbeginn 2020 verschenken wir einen weiteren Glücksmoment! Die letzte der fünf Mittellandfahrten geht an Gabriela R. aus Schenkon (LU). Mit jungen 12 Jahren dufte sie bei Perry- Center- und Ballonfahrerlegende Edy Witprächtiger ihre erste Ballonfahrt erleben...

Meine Ballongeschichte

Ich war damals 12 Jahre alt (schon sehr lange her smiley1983) – und aktiv in einem Verein, wie alle zu dieser Zeit. Jedes Jahr gab es eine Vereinsmeisterschaft mit vielen tollen Preisen. Auch in diesem Jahr war ich wieder dabei und wie immer, wurde vor den Spielen der Tagespreis vorgestellt. In diesem Jahr gab es doch tatsächlich eine Ballonfahrt mit Edy (PerryCenter) zu gewinnen. Mein Ziel war klar und alle belächelten mich und meinten, das schaffst du nie, du bist zu jung dafür. Jetzt erst recht dachte ich mir und gab mir bei allen Spielen die grösste Mühe und schaffte es tatsächlich, immer die besten Resultate zu erzielen. Dann begann das lange warten, nach mir kamen noch einige Mitstreiter und viele hatten das gleiche Ziel wie ich, diesen Tagessieg. So vergingen die Stunden und die Stunde der Wahrheit kam immer näher. Erst wurden alle Sieger in den einzelnen Kategorien aufgerufen, da war ich dabei, erstes Ziel erreicht. Die Spannung stieg immer mehr und nun wurde der Tagessieger aufgerufen. Alle waren überrascht und erstaunt, tatsächlich hat sich eine 12-Jährige gegen alle durchgesetzt und diesen Sieg geholt, yeah!

Ein paar Wochen später hiess es dann, los geht es. Morgens ab zum Perry und dann mit dem Team und Edy weiter zum Startplatz. Das Aufstellen und füllen des Ballons war ein geniales Erlebnis und wird mir immer in Erinnerung bleiben. Der Ballon war so gross für mich, ich kam mir vor wie ein Zwerg. Doch das sollte ja alles noch schöner werden. Endlich konnten wir starten und in die Höhe schweben. Dieses Gefühl, wenn du fliegst (sorry, ich weiss man fährt) und alles immer kleiner unter dir wird, unbeschreiblich. Wir sind über die Felder und Dörfer hinweg gefahren und für mich waren das unvergesslich schöne Stunden. Die Zwischenlandung war ein wenig holprig, und der zweite Teil der Reise eher kurz, aber immer noch wunderschön.

Nach der Landung wusste ich, das werde ich noch öfters machen und es kam auch so. Ich habe mir den Sieg noch vier Mal geholt und konnte diese traumhaften Fahrten nochmals geniessen. Jede Fahrt war für sich ein wunderschönes Erlebnis und ich wünsche mir dieses Gefühl wieder aufleben zu lassen.

Liebe Gabriela, vielen Dank für deine Geschichte, ich freue mich, mit dir abzuheben im Weidenkorb. Und wenn wir Glück haben, dann wird uns Edy, mittlerweile selber nicht mehr Pilot aber immer gerne noch mit dabei, am Boden begleiten und uns am Landeplatz mit dem Verfolgerfahrzeug abholen. Der Gutschein kommt in den nächsten Tagen mit der Post in deinen Briefkasten! Bis bald im Himmel...