News

Flying Sofa 2.0 - Hereinspazieren und Platz nehmen

Der Zusammenarbeit mit dem Chlösterli in Unterägeri und vor allem dem grossen Engagement von Heimleiter Paul Müller verdanken wir es, dass in Kürze ein exklusiver Vista-Ballonkorb (Vista heisst auf Spanisch Sicht) geliefert wird. Der katalanische Ballonbauer Ultramagic baut und liefert den Korb zu uns in die Schweiz. Ab diesem Sommer dürfen Sie noch bequemer Reisen mit uns! Dank der beiden eingebauten Türen ist das barrierefreie Einsteigen in den Korb möglich. Dort dürfen Sie dann auf einem der 4 Sitzen Platz nehmen.

Beiträge der Jungfrauzeitung und La Liberté

Anlässlich des Ballonfestivals in Chateau d'Oex haben wir auch bei zwei Ballonfahrten jeweils einen Journalisten auf eine Reise im Weidenkorb mitgenommen. Das Resultat könnt ihr euch hier anschauen:

Bericht Jungfrauzeitung: https://mobile.jungfrauzeitung.ch/artikel/206853/?fbclid=IwAR2t54cLz7wRM2oOwk_5dwTuou7HAXiXF6LV1dE1tlZ3514R28LOjtsPVVY

Kunz - Us de Region (Musikvideo mit kurzem Auftritt unseres AdR Ballons

Nachdem wir wegen unpässlichem Wetter oder nicht idealer Windrichtung mehrmals verschieben mussten, klappte es Ende August endlich. Geplant war eine Fahrt mit dem AdR Ballon für Aufnahmen eines Musikvideos von Kunz. Seya Eggler, der Produzent des Videos hatte klare Bilder im Kopf und Stefus Aufgabe als Pilot war es nun, den Ballon genauso zu positionieren, dass Seya mit der Drohne die richtigen Aufnahmen machen konnte.

Landung auf der Strasse...

Die aktuelle Wettersituation ist schwierig:  Das stürmische Wetter der vergangenen Tage hat Spuren hinterlassen, so konnte das Gras nicht gemäht werden, die Böden sind aufgeweicht oder sogar unter Wasser... Diese Situation erfordert viel Übersicht beim Landen des Ballons. Hierbei eignet sich eine befestigte Strasse oft sehr gut für die Landung. Dass wir es dabei in die Zeitung schaffen ist fast spezieller als die Sache an sich, aber wir nehmen die Werbung gerne... :-)

Glücksmomente für tolle Beiträge – Erzähle uns (d)eine romantische Ballongeschichte!

Heute schliessen wir den Glücksmomente- Wettbewerb mit einer wunderschönen und romantischen Geschichte ab. Da ich selber mittendrin statt nur dabei stand, denke ich heute noch gerne an diesen wunderschönen Moment, als Jonas W. auf kleinstem Raum in/ auf die Knie ging. Aber lest doch seinen Glcüksmoment selber...

Eine Liebe hebt ab… und zwar am 24. September 2011

Seiten