European Balloon Festival 2017

Wie bereits die Jahre zuvor waren wir auch heuer wieder zu Gast in Igualada, der Stadt unseres Ballonherstellers. Einmal mehr waren wir fasziniert von der gemütlichen Ambiance bei diesem Meeting. Neben dem Ballonfahren kam auch die Erholung nicht zu kurz: In weniger als einer Stunde liegt man am feinen Sandstrand in der Gegend von Tarragona, auch Barcelona ist in dieser Zeit zu erreichen. Die Ballonfahrten waren dieses Jahr eher schwierig, war doch die Wetterbeurteilung nicht ganz einfach. Dafür war es am Abend jeweils nicht so windig wie in anderen Jahren. Am Samstag gabe es wegen Gewittern im Umland keine Fahrt, aber das Nightglow mit mehreren tausend Zuschauern konnte, wenn auch etwas im reduzierten Rahmen abgehalten werden. Bei den Wettfahrten hatten wir Glück, so konnten wir bei fast allen Aufgaben gut punkten und erlangten damit den 4. Rang. Am Sonntagmorgen passt es bei der abschliessenden Fuchsjagd so gut, dass wir wenige Zentimeter übers Kreuz fahren und unsere Marker exakt im Zentrum ablegen können. Auf dem Heimweg hatten wir dann ein bisschen zu leiden, verabschiedete sich doch der Klimakompressor unseres VW's, so dass wir zünftig schwitzten. Toll war's trotzdem und der 4. - 8. Juli 2018 sind bereits geblockt im Kalender...