Sie sind hier

EBF 2015 - European Balloon Festival 2015 in Igualada

Mehr oder weniger spontan entschlossen wir uns zur Teilnahme am hauseigenen Ballonmeeting von Ultramagic in Igualada. Dank dem zusammenklappbaren Tecknokorb, den wir von Benj Senn ausleihen durften, konnten wir ohne Anhänger reisen, was doch einiges an Zeit ausmacht auf die über 1000 km Wegstrecke bis nach Igualada. Die katalanische Stadt mit knapp 40'000 Einwohnern liegt ca. 70 km nordöstlich von Barcelona. Jeweils im Juli lädt die Firma Ultramagic, die weltweit zu den grössten Ballonherstellern gehört, zum Ballonfahren über und rund um die Stadt Igualada. Wir genossen die wunderschönen, heissen Tage und neben den tollen Ballonfahrten blieb auch Zeit, den Strand und das Meer zu geniessen.

Leider wurde der Abschluss des Meetings durch einen tragischen Unfall überschattet, aber ansonsten hatten wir eine ganz gute Zeit in Spanien und das European Balloon Festival steht auf der Wunschliste 2016 ganz oben... cool